Mittwoch, 21. Oktober 2015

Oktober Nektar gibt es kaum noch

Leider ist es etwas traurig wohin ich sehe, es blüht nix mehr!





Ein wenig auf der Wiese. 












Und in Gärten sieht es ähnlich aus.
Bei diesem nassen Nebligen Wetter sind kaum noch Insekten unterwegs.
Jedoch Meisen und ähnliches Vogelgetier finden sich regelmäßig um die Sonnenblumensamen zu Picken.
Würde die Sonne scheinen wäre das anders.

Weil das Nektarangebot ab August sehr gering ist, dachte ich mir etwas dagegen zu tun. Und pflanzte eine Allee Honigbäume.





Die hoffentlich schon im nächstem Jahr Blühen und somit im Spätsommer und bis weit in den Herbst hinein Nektar liefern.




Um die Pollenvielfalt und natürlich die Nektarquellen zu erhöhen habe ich noch zwei Flecken mit der Durchwachsener Silphie angelegt.








Bald ist Winter vielleicht kann ich vorher die Wiese noch mal mähen, und den Zaun erneuern.


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen